Am Samstag brachen die Sterzbachdamen zum wohl härtesten Auswärtsspiel der laufenden Saison beim ungeschlagenen Tabellenführer TV Babenhausen an. Die Zeichen standen für die Langenerinnen schon vor Anpfiff der Partie deutlich bescheiden, denn mit einem unvollständigen Kader (Weyell paralell bei RMB im Einsatz, Pieper Knieprobleme und Yourolmaz privat verhindert) und ohne Coach war das Ziel sicher kein Sieg…. aber ein gutes Spiel war geplant. Leider fanden die Sterzbachdamen überhaupt nicht in ihr Spiel. Von Beginn an waren die Pässe der Langerinnen unterirdich und die Korbabschlüsse eher verzweifelte Versuche. In der Verteidigung gelang es nur gelegentlich den beiden Leistungsträgerinnen der Gastgeberinnen das Leben schwer zu machen.

Die herbe Klatsche von 36:84 muss nun direkt verarbeitet werden, denn noch sind die Sterzbach-Damen auf dem zweiten Tabellenplatz geblieben. Am kommenden Sonntag (03.02.2019) wollen sie vor heimischen Publikum ihr Ego wieder aufpolieren und gegen die Damen der FTG Frankfurt einen Sieg einfahren. Mit ihrer Trainerin Silke Dietrich auf der Bank und dem vollständigen Kader sollte das dann auch möglich sein.

 

Es spielten: Laura Linne (9), Kathrin Merkel (7), Laura Kief (6), Helga Lechte (4), Marina Schwarz (3), Sheila Djozgic (3), Dzenisa Savirovic (2), Annika Söder.