Basketball Liebhaber.

In einem weiteren Damen-Team und drei Herren-Mannschaften spielen die Langener Basketballer, für die Basketball = Bewegung + Gesundheit + Spaß bedeutet.

Zum regulären Liga-Betrieb kommt hier jeweils im Frühjahr für die Senioren „Ü30 bis Ü60“ der Kampf um nationale und internationale Titel hinzu. Und bei den TRIMM-Damen und TRIMM-Herren wird einfach nur Basketball als Freizeit- und Gesundheitssport ohne Punktspiele gespielt – und das seit mehr als 40 Jahren !

5

Mannschaften

100 %

Spaß

Hier spielen die meisten langjährigen TVL-Aktiven, die bereits mehr als 1000 und mehr als 500 Spiele für den TVL bestritten haben.

Einige von ihnen nehmen jährlich an den Senioren-DM und Senioren-EM/WM teil. 2006 wurde die Ü32 des TVL Deutsche Meister der Ü32-Herren. Auch international haben mehrere TVL-Senioren schon Silber- und Bronze-Medaillen gewonnen, und Rainer Greunke wurde mit den Ü55-Herren im Sommer 2013 Welt-Meister und im Jahr darauf Europa-Meister. 2022 wurde die Deutsche Mixed-Meisterschaft Damen Ü50 und Herren Ü60 in Langen ausgetragen. 

In den Trimm-Gruppen spielen Frauen und Männer, die zuvor nie am Wettkampf-Basketball teilgenommen haben – mit viel Spaß am spielen, rennen und schwitzen !

Unser Motto: Dabei sein ist alles !