Nachdem man am vergangenen Wochenende mit einem Heimsieg (76:60) gegen den Homburger TG punkten konnte, war gegen den Tabellenvierten aus Grünberg kein Sieg eingeplant. Doch man wollte es den langen Mädels aus der Basketballhochburg Mittelhessens das Leben schwer machen und mit guter Defense-Arbeit die Angreiferinnen aus der Zone halten. Dieses Unterfangen glückte nur teilweise. Mit 83:55 war man klar unterlegen, doch obwohl zu keiner Minute an ein Sieg gedacht werden konnte, war das auftreten der Langener Nachwuchsmädels zu jeder Zeit sehenswert. Wenn man es geschafft hätte, die Grünbergerinnen beim Offensive-Rebound stärker zu bedrängen, wären viele einfache Korbleger der Heimmannschaft zu verhindern gewesen.

44:25 stand es demnach zur Halbzeit. Und Headcoach Pia Dietrich nahm sich ihre Mädchen noch mal zur Brust, impfte ihnen stärkeren Kampfgeist ein – und siehe da das dritte Viertel war man gleich auf. (20:19) Im letzten Spielviertel war dann das kräfteraubende Spiel deutlich bemerkbar und die Ballverluste auf eigener Seite wurden häufiger. So konnte Grünberg noch mal zu einem 11:2 Lauf den Endstand zum 83:55 klar machen.

es spielten: Enna Cornelius, Emilia Dorst, Laura Funk, Laura Gilic-Kuko, Janina Herisch, Flores Kantim, Nina Schwartz, Elham Schriendel, Marlene Sinn und Emma Torney.

Headcoach: Pia Dietrich Assistenzcoach: Sheila Djozgic

Nächstes Wochenende (Sonntag, 03.02.2019 / 12:00Uhr) gibt es ein Heimspiel in der GSH gegen einen ebenbürtigen Gegner aus Roßdorf. Das Hinspiel hatte man nach dramatischer Schlußphase mit 74:72 verloren. Wir hoffen, mit einer starken Teamleistung, den Gegner in heimischer Halle schlagen zu können. Die Mädels freuen sich daher auf zahlreiche Zuschauer die das Unterfangen lautstark anfeuern.