Mit reduziertem Team traten die Baskets am 19. September in Grünberg an, die ebenfalls in der 2.Bundesliga auf Korbjagd gehen, allerdings in der Gruppe Nord. Erneut nutzte Headcoach Thorsten Schulz ein Testspiel, um auch zwei weiteren 15-jährigen „Rookies“ eine erste Bundesliga-Chance zu geben. Das nutzten bei Kurzeinsätzen Marlene Sinn und Emma Torney sehr gut.

Bei der knappen 71:74-Niederlage lagen Licht und Schatten beieinander. Die Baskets starteten gut im ersten Viertel. Doch dann legten die Grünberger los und erkämpften zwischenzeitlich einen Vorsprung von 22 Punkten.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Baskets die Defense um und konnten so die starke Amerikanerin der Mittelhessen weitgehend ausschalten. Durch zusätzlich kontrolliertere Offense konnten sie den Rückstand verkürzen, lagen beim 69:68 sogar kurz in Führung. Der letzten Dreipunkt-Wurf von Jule Seegräber verfehlte knapp sein Ziel. So blieb es bei einem Erfolg der Gastgeberinnen. Am heutigen Sonntag ist “unsere” neue Amerikanerin angereist und wird ab kommender Woche beim Training in das Team integriert werden. 

Willkommen Hannah Whitish

Es spielten für die Baskets: Pia Dietrich, Caglar Edanur, Svenja Greunke, Lena Hermann, Milica Ilic, Jule Seegräber, Saskia Stegbauer, Jasmin Weyell und als „RookiesMarlene Sinn und Emma Torney.