Am vergangenen Sonntag, 26.09.2021 waren die Damen 1 zu Gast bei der Eintracht. Während andernorts pünktlich um 18:00Uhr die ersten Hochrechnung der Bundestagswahlen liefen, gab es Sprungball für die Langener Damen in der Wöhlerschule Sporthalle in Frankfurt.

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und schon der Start des Spiels hat angekündigt, dass es ein schwieriges und spannendes Spiel sein wird.
In der ersten Halbzeit kämpften beide Mannhaften entschlossen um jeden Ball und Punkt, und erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnten sich die TVL Damen den Vorsprung von 10 Punkten erarbeiten. Halbzeit Ergebnis: 19:31
Nach der wohlverdienten Pause ging es in die 2 Halbzeit, wo beide Mannschaften nochmal alles rausholten. Die Zonen-Verteidigung der Eintracht war für die Sternbach-Damen schwer zu durchbrechen, und eine schlechte Wurfquote von außen hat dabei nicht geholfen. Die Eintracht versuchte noch aufzuholen aber die bessere Ausdauer durch die längere Bank der TVL Damen schaffte es genug Widerstand zu leisten. 28:37 trennte man sich nach dem Dritten Viertel. Im letzten Viertel wurde das Spiel noch mal etwas nicklich und viele Pfiffe und Freiwürfe machte nun den mitgereisten Zuschauern das Zusehen schwer. Und obwohl die Eintracht am Schluß bis auf 3 Punkte herankam, reichte es den Damen die Führung sicher bis zum Ende zu behalten und damit ihren zweiten Sieg nachhause zu holen.
Headcoach Zvonimir Tomas nach dem Spiel: “Wie erwartet hat sich die Eintracht als ein zäher Gegner herausgestellt. Wir waren aber gut vorbereitet und hofften dass, wir den längeren Atem haben. Auch wenn die Eintracht körperbetonter spielt als wir, sind wir individuell und technisch als Team besser. Die Mädels haben alles gegeben, mit Biss gekämpft und verdient gewonnen.”
Für Langen gespielt haben: Julia Bohnstedt (4), Emilia Dorst (3), Laura Funk (17), Laura Gilic-Kuko (2), Darija Ilic, Flores Kantim(2) , Lena Neumann, Jasmin Pieper (11), Dzenisa Sacirovic, Marlene Sinn (11), Aylin Yorulmaz (2)

Das erste Heimspiel findet am 03.10.2021 bereits morgens um 10:00Uhr im Dreieich-Gymnasium statt.

03.10.2021 10:00  TV Langen 1 TG Hanau 1 Dreieich-Gymnasium neu