Sonntags 18Uhr ist mittlerweile für viele Fans fest im Kalender eingeplant, denn diese Uhrzeit steht für nichts Geringeres als die Heimspiele der 2. Herren. Und auch dieses Wochenende können sich die Zuschauer auf ein hochklassiges Spiel freuen, denn die ungeschlagene Mannschaft aus Lich kommt zu Besuch.

Die ebenfalls ungeschlagenen Langener um Coach Glisic werden allerdings dezimiert in die Partie gehen müssen, denn leider hat sich beim 71:70 Erfolg in Speyer Center Kaut schwer am Fuß verletzt – Gute Besserung an dieser Stelle. Außerdem muss Rookie Trindeitmar auf sein erstes Spiel warten, auch hier macht eine Verletzung der Premiere einen Strich durch die Rechnung.

Diese Rückschläge gilt es durch Teamarbeit zu kompensieren, denn Lich wird keine Rücksicht auf diese Umstände nehmen. Das lässt sich aus den ersten beiden Spielen schließen, die Lich mit 96:50 (zuhause gegen Trier) und 81:46 (auswärts gegen Bad Bergzabern) mehr als deutlich gewonnen hat. Langen wiederum konnte Bad Bergzabern zuhause nur mit 67:61 schlagen, dem entsprechend sind die Rollen klar verteilt. Lich, zu Beginn der Saison schon als Aufstiegskandidat Nummer eins gehandelt, wird als haushoher Favorit anreisen. Das wird auch durch Liga-Topscorer Ribbecke untermauert, dem in den ersten beiden Spielen ein Punkteschnitt von 33,5 gelang.

Mut macht den UWSlern allerdings die Historie dieses Duells. So gelang es in den vergangenen Saisons bereits mehrmals, als Underdog gegen Lich zu gewinnen. Das weiß vor allem der Licher Spieler Bölke, der in der Vergangenheit auch für die 2. und 1. Herren in Langen auflief. Und auch die Licher Fans sind mit Langen bestens vertraut, so reisen sie jedes Jahr mit unzähligen Fans und Trommeln in die Sehring Halle um ihr Team zu unterstützen.

Es wird also jeder einzelne UWS Fan gebraucht, um wieder eine atemberaubende Kulisse zu schaffen und die Hoheit im Hexenkessel zu bewahren. Wir freuen uns auf eure Unterstützung, das rote X im Kalender ist sicher schon gesetzt. 

Tip-Off ist am Sonntag, 3.10.2021 um 18Uhr.

Die Partie wird gemäß der 3G Regelung ausgetragen. Die maximale Personenanzahl in der Georg Sehring Halle beträgt 250 Personen. Zu diesen zählen bereits die Teams, das Kampfgericht und die Schiedsrichter. Alle Anwesenden werden am Eingang auf 3G überprüft und dokumentiert. Bitte die entsprechenden Dokumente parat haben.