Teamfoto Herren II UWS Saison 2019-20

Am vergangenen Sonntagabend reisten die Langener zweiten Herren zur Eintracht am Main um ihr erstes Auswärtsspiel im Jahr 2020 zu absolvieren. Man konnte nicht über vierzig Minuten mithalten und verlor deshalb das Spiel 108:69.

Auch dieses Spiel musste Coach Glisic wieder auf wichtige Akteure verletzungs- und berufsbedingt verzichten (Pfaff – Hand, Schrädt – Fuß, Santelmann – Fuß, Lewe – Arbeit). Dass war nur ein Faktor, welcher das Spiel der Giraffen erschwerte. Ein weiter Faktor war das mit ProB-Spieler besetzte gegnerische Team, die ihre Klasse heute Abend zeigen konnten.

Das Spiel startete erstmal positiv aus Sicht der Langener. Schnelle Punkte durch Hauke und Butz ermöglichten ihnen die ersten Spielminuten gut mitzuhalten. Dann legten die Hausherren einen 11-zu-Null Lauf hin, welchen man bis zur letzten Spielminute nicht mehr einholen konnte. Ein gut rausgespielter Drei-Punkt-Wurf durch Lovric sollte die Langener Garde auf zehn Zähler kurz vor Ende des ersten Viertels noch einmal heranbringen, wurde aber ebenfalls durch einen Knall harten Drei-Punkt-Treffer gekontert woraufhin man mit 34:21 in die Viertelpause ging.

Das dieses Spiel einer der unangenehmsten Spiele der Saison werden würde, wurde dann im zweiten Viertel deutlich. Es fiel schwer die richtigen Antworten zu finden und irgendwie wollte auch nichts gelingen. Unnötige Ballverluste und fehlender Ehrgeiz bei Rebounds kosteten den Sterzbächern wichtige Punkte. Man erzielte lediglich 10 Punkte im zweiten Viertel und ging somit mit einem Spielstand von 56:31 aus Sicht der Frankfurter in die Halbzeit.

Im Dritten Abschnitt konnte man dann endlich den vollen Kampfgeist, der in den Reihen der Langener zweiten Herren steckt, zeigen. Dieses Viertel gehörte den Big Mans des TV Langen. Es waren immer wieder Kapitän Butz und Overdick die durch gutes Anspiel der Guards oder zweite Chancen erfolgreich unter dem Korb sein konnten. Dennoch war man noch weit von einer Aufholjagd entfernt. Mit 82:55 ging man ins letzte Viertel.

Das letzte Viertel spiegelte, zum Teil, den Verlauf des ganzen Spiels wider. Somit ertönte die Sirene nach harten vierzig Minuten und mit einem Endstand von 108:69 zum letzten Mal.

Langen steht nun nach dieser bitteren Niederlage im unteren Tabellenmittelfeld. Doch die Mannschaft um Coach Glisic setzt alles daran nicht in den Tabellenkeller abzurutschen und einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld zu festigen. Man nimmt viel aus dieser Partie mit und möchte die Niederlagenserie kommenden Sonntag beenden.

Dieses Vorhaben wird direkt nächsten Sonntag angegangen. Am 02.Februar kommt die Mannschaft aus Speyer zu Besuch in die Georg-Sehring-Halle. Tip-Off ist wie immer um 18 Uhr.

Für den TVL spielten: Butz (23 Punkte), Haucke (13 Punkte / 2 Dreier), Donnermeyer (11/1), Overdick (9), Püchert (6), Lovric (3/1), Lewe (4), Keßler, Couturier und Wippersteg.

UNITED WE STAND