Vergangenen Sonntag starteten die Langener zweiten Herren als Favorit gegen das Team der Frankfurter Eintracht. Der Rolle des Tabellenvierten wurde man gerecht und schlug den Tabellenzehnten souverän mit 81:57.

Gleich zu Beginn gingen die Hausherren in Führung und stellten früh die Weichen auf Sieg. Kapitän Butz wies eine hervorragende Wurfquote auf und steuerte elf Punkte im ersten Viertel bei, sodass die UWSler nach 10:2 Zwischenstand (4. Minute) das Viertel mit 21:11 für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Abschnitt gab es einen kurzen Durchhänger auf Seiten der Langener, der es der jungen sowie dezimierten Truppe aus Frankfurt ermöglichte, auf 31:25 zu verkürzen (16. Minute). Doch Langen spielte all seine Erfahrung aus und setzte sich bis zur Halbzeit mit einem 10:0-Lauf, inklusive Dreier zur Schlusssekunde von Püchert, auf 41:25 ab.

Die zweite Hälfte ging genauso weiter, wie die Erste aufgehörte. Die zweiten Herren erspielten sich schnell eine 27-Punkte-Führung und konnten diese bis in die 29. Minute halten. Ein viertelübergreifender 11:0-Lauf der Gäste verkürzte den Spielstand auf 62:46 in der 32. Minute, aber auch hier legten die Hausherren wieder eine Schippe drauf und machten mit einem 18:3-Lauf alles klar (79:49). Das Spiel ließ man dann gemütlich ausklingen und feierte den achten und höchsten Sieg der Saison, Endstand: 81:57.

Tabellarisch ändert sich durch den Sieg nichts, der vierte Platz hat weiterhin Bestand. Am kommenden Wochenende gibt es dann den bereits mehrfach angekündigten Doppelspieltag. Das reguläre Auswärtsspiel bei Frankfurt Griesheim gefolgt vom verschobenen Heimspiel gegen Griesheim bedeuten doppelte Derbyspannung.

Es spielten: Butz (21 Punkte), Püchert (17 Punkte / 3 Dreier), Lewe (9 / 1), Trindeitmar (9), Overdick (6), Palazzo (5), Auer (4), Keppeler (4), Smuda (4), Chabot (2) und Mundt.

UNITED WE STAND