Giraffen beenden die Saison mit dem dritten Platz

Am 13. März hat die Spielleitung der Regionalliga Südwest die Saison 2019/2020 aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus für beendet erklärt.

Damit steht fest, dass die Giraffen die nun abgelaufene Spielzeit drei Runden vor dem geplanten Ende auf Platz 3 abgeschlossen haben. Die Schützlinge von Coach Koray Karaman haben damit die beste Platzierung seit dem Abstieg der Giraffen aus der Bundesliga im Jahr 2014 erreicht. Vor allem die Serie von acht Siegen am Stück im Zeitraum14.12.2019 bis zum 15.02.2020 war beeindruckend und dafür ausschlaggebend. Eine noch bessere Platzierung vergaben die Langener vor allem in eigener Halle bei den Niederlagen gegen die drei letztplatzierten der Abschlusstabelle.

Ein Dankeschön an Coach Koko Karaman in seiner ersten Saison als Trainer der Giraffen und seine Jungs für ihren tollen Einsatz von dieser Stelle. Wie es dann im nächsten Jahr weitergehen kann bzw. wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen.