Damen 1 – SV Dreieichenhain 67:40

Mit reichlich Verspätung startete das Spiel der 1. Damen des TV Langen gegen die Damen des SV Dreieichenhain.

Dennoch gelang den Sterzbachdamen der Start in die Partie gut. Das 1. Viertel, getrieben von Schnellangriffen, brachte jetzt schon eine Führung von 11 Punkten für Langen.

Im zweiten und vor allem dritten Viertel lief dann aber nichts mehr zusammen. Erst im letzten Viertel platzte der Knoten und die Vorgaben von Coach Silke Dietrich wurden mit Erfolg umgesetzt. Ein weiterer Sieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, konnte mit 67:40 verbucht werden.

Am kommenden Samstag treten die Sterzbachdamen gegen den punktgleichen Tabellen-Nachbarn  (Platz zwei und drei) in Heppenheim an. Leider werden die Langenerinnen auf die beiden Stammspielerinnen Jasmin Weyell (Einsatz bei den Rhein-Main Baskets) und Kathrin Merkel (private Gründe) verzichten müssen.

Es spielten: Laura Kief (18), Jasmin Weyell (14), Jasmin Pieper (9), Kathrin Merkel (6), Annika Söder (4), Marina Schwarz (4), Laura Linne (4), Silke Heger (4), Sheila Djzokic (2), Helga Lechte (2).

Trainerin: Silke Dietrich