Spielbericht zum Oberligaspiel der MU14-1 vom 09.12.2018 15:30Uhr in der GSH gegen das starke BBLZ-Team aus Gießen. 80:71 (35:49)

Nachdem man sich bei den TVL Jungs schon fast daran gewöhnt hat, dass Sie im ersten Viertel eher wie Zuschauer als Spieler agieren – konnte man heute endlich auch die wache und siegend wollende Mannschaft kennenlernen. Allerdings erst nach der Halbzeitpause. Bis dahin wurden die Langener Spieler auf dem falschen Fuß erwischt und auch zwei schnelle Auszeiten durch Trainer Steffen Brockmann brachten keine Änderung, da die angesagten Spielzüge nicht erfolgreich umgesetzt werden konnten.

Zwar hatte man bereits das zweite Viertel knapp mit 26:24 für sich entschieden, die Körpersprache und der Wille zum Sieg kamen erst mit einer kräftigen Pausenansprache zur Geltung. Endlich nutze man seine körperliche und Längenvorteile konsequent aus. Stoppte die sehr schnellen kleinen Gießener Spieler vor der Zone und machte ihnen dort die Arbeit schwer. Endlich packte man bei den Rebounds kräftig zu und ließ sich nicht mehr durch einfache Körpertäuschungen überlisten. Das dritte Viertel ging dann deutlich zugunsten des Langener Teams mit 24:10 gewonnen, aber noch lag man mit 59:59 gleichauf mit Gießen.

Es wurden dann auch spannende 10 Minuten “Crunch-Time” die die Langener dazu nutzten Punkt um Punkt Gießen davon zu eilen. So gewann man schließlich hoch verdient durch die kämpferische Leistung mit 80:71 und dankte somit auch dem neuen Team- und Trikotsponsor der SCHODER GmbH aus Langen. Zudem konnte im Anschluß des Spiel mit fast allen Spielern und Eltern eine kleines vorweihnachtliche Beisammensein mit bester Laune gefeiert werden. Da es das letzte Spiel in diesem Jahr war, verabschieden wir uns in die Winterpause, wünschen Ihnen allen besinnliche und ruhige Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

es spielten: Kevin Amelung, Natnael Amnuel Jonathan Bitzer, Finn Fischbach, Francesco Jacobshagen, Erik Neunhoeffer, Alexander Reinecke, Lucas Schwenk, Vincent Schoch, Leander Schumacher, Frederik Sinn, Paul Zaschel

(nicht auf dem Bild: Balazs Miskey und Maximilian Wiederwach)

Trainer: Steffen Brockmann

nächstes Spiel: 20. Januar 2019 vs. Skyliners Frankfurt / Basketball City Mainhattan