? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Nach dem Corona bedingten Ausfall des Heimspieles gegen Limburg am vergangenen Wochenende bestreiten die Giraffen ihr letztes Auswärtsspiel am Samstag in Ulm.
Wer sich von den zuletzt positiv getesteten Spielern bis dahin „freigetestet“ hat und auch wieder einsatzfähig sein wird, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Es ist aber davon auszugehen, dass die Langener einmal mehr mit Ausfällen wichtiger Leistungsträger rechnen müssen, sowie es praktisch schon die komplette Saison über war.
Der Kooperationspartner des Erstligisten ratiopharm Ulm hat zehn Siege auf seinem Konto bei noch zwei ausstehenden Heimspielen gegen Langen und Reutlingen. In voller Besetzung kann Ulm zu den stärksten Teams der Liga gezählt werden, bei Überschneidungen von Spielterminen mit dem Pro B Team fehlen aber schon mal wichtige Leistungsträger. So am letzten Spieltag, als die Ulmer mit 55:86 in Stuttgart verloren, nachdem sie wenige Tage zuvor den Tabellenzweiten Ludwigsburg noch sehr deutlich mit 88:54 in die Schranken gewiesen hatten.
Zwei der Langener Mitkonkurrenten absolvieren am Samstag ihr jeweils letztes Saisonspiel. Dabei trifft Bensheim zu Hause auf den Tabellensechsten Saarlouis, Mannheim tritt auswärts beim Siebten, den Fellbach Flashers, an. Unabhängig vom Ausgang dieser beiden Spiele reicht den Giraffen ein Sieg aus den drei noch ausstehenden Begegnungen, gleichwohl schauen die Giraffen auch nach den Ergebnissen der Konkurrenz.
Wichtig ist jetzt aber, dass die Mannschaft nach der Spielabsage wieder trainieren und Wettkampfpraxis sammeln kann und sich nicht auf die Spielausgänge anderer Mannschaft verlässt. Das Team von Coach Ty Harrelson hat alles noch in eigener Hand.
Spielbeginn in Ulm ist um 18.00 Uhr.