Am Samstag (23. April, 15:00 Uhr) treten die Baskets zu ihrem letzten Spiel dieser Saison in Leverkusen an. Dort spielen sie gegen den Vizemeister der 2. Bundesliga-Nord BBZ Opladen Hawks um den 3. Platz beider 2. Bundesligen.

Sämtliche Plätze der beiden 2. Bundesligen werden erstmals ausgespielt. Für den Aufstieg in die 1. Liga sind diese Spiele ohne Bedeutung. Für den Aufstieg haben sich ALBA Berlin und die Falcons Bad Homburg nach ihren Siegen gegen Rhein-Main Baskets und BBZ Opladen bereits qualifiziert. „Doch wir wollen es nochmal wissen,“ verrät RMB-Team-Kapitänin Pia Dietrich.

Dieser 3. Platz wird nur in einem Spiel ausgespielt, also nur am kommenden Samstag in der Leverkusener Halle (Werner-Heisenberg-Str. 1), sicher auch wieder mit Live-Übertragung. Darauf haben sich die Baskets in dieser Woche noch einmal konzentriert vorbereitet.

Die Gastgeber blicken mit Stolz auf ihren 2. Platz in der 2. Liga-Nord, konnten die starken Würzburgerinnen (3. der 2. Liga-Süd) deutlich ausschalten (54:46 und kampflos wegen zahlreicher Würzburger Corona-Positiv-Tests). Sie bauen auf ihre Leistungsträgerinnen Leonie Schüttler, Luca Marre, Laura Zdravevska und Routinier Sarah Kuschel und wollen die Saison ebenso wie die Rhein-Main Baskets mit einem Sieg abschließen.