SG Weiterstadt II – 1. Damen  59:63

Am vergangenen Samstag reisten die 1. Damen aus Langen nach Weiterstadt. Im Hinspiel gewannen sie locker mit 80:45, aber allen war klar, dass in der momentanen Verfassung des Teams so ein Sieg in weiter Ferne stand. Dennoch war der Wille da, endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. So starteten die Langerinnen gut in das letzte Spiel von Silke Heger, die die Basketballschuhe nach der Saison an den Nägel hängen möchte. Mit zwei Punkten Vorsprung kamen im 2. Viertel aber auch die Gegnerinnen besser in die Partie und somit wurden die Körbe bei einem Gleichstand von 36:36 gewechselt. Auch diesmal hätte der Korb die Größe eines Fussballtores haben können und es wäre dann noch fragliche gewesen ob die Sterzbachdamen dieses getroffen hätten.

Abstimmungsprobleme in der Defense und ein Setplay, das einem Stillleben glich, machten die Sache nicht besser.  Zu Guter Letzt musste auch noch Jasmin Pieper verletzt vom Feld und fiel für das restliche Spiel aus – an dieser Stelle: Gute Besserung. Herausragend in dieser Partie war die Reboundstärke von Jasmin Weyel, die alleine in der 2. Halbzeit 16 Punkte erzielen konnte. Somit siegten die Langerinnen in Weiterstadt mit 63:59.

Das letzte Heimspiel, dass auch das Karrierende von Kathrin Merkel, Laura Kief und “Basketballurgestein” Helga Lechte bedeutet, treffen die Sterzbachdamen auf TG Hochheim. Am Sonntag, den 10.03.19 um 10:00 Uhr im Dreieichgymnasium (neue Halle) in Langen, wollen die 1. Damen aus Langen den letzten Saisonsieg holen und anschließend den Ausstand der “3 Alten”  (Silke Heger ist leider verhindert) gemeinsam mit dem Team und den Fans bei Kaltgetränken und Snacks feiern. Kommt alle vorbei..

Es spielten: Jasmin Weyell (26), Jasmin Pieper (8), Laura Kief (8), Silke Heger (6), Kathrin Merkel (5), Helga Lechte (4), Annika Söder (4), Laura Linne (2), Aylin Yorulmaz und Sheila Djozgic.

Headcoach: Silke Dietrich