Neues Jahr, neues Glück

Das erste Spiel im neuem Jahr war am Samstag, 21. Januar 2023, in Groß-Gerau. Die ersten Minuten liefen etwas unkoordiniert, so dass es in der vierten Minute 4:6 stand. Langen fing sich dann und mit guten Pässen und vielen anstrengenden Sprints gab es ein Feuerwerk an Punkten. Ende des ersten Viertel stand es 6:27 für Langen. Da man nur zu siebt anreiste, war dem Coach klar, dass so ein Tempo nicht durchzuhalten war, so dass ab dem zweiten Viertel ein neues System ausprobiert wurde, eine 4 zu 1 Aufstellung. Die Bälle wurden nun koordiniert verteilt und erfolgreich mit weniger Aufwand gepunktet. Die Defense klappte auch immer besser, es wurden viele Rebounds geholt. Zur Halbzeit stand es 12:51 für Langen und jedes der Mädchen hatte mindestens 2 Punkte erzielt.  Eine gute Defense ist ebenso wichtig und dies klappt auch immer besser.  Zu den zwei letzten Vierteln ist nicht mehr viel zu sagen, das neue System wurde weiter erfolgreich umgesetzt, so dass das letzte Viertel mit 22:82 für Langen begann. Da die 100er Marke geknackt wurde, gibt es in einem der nächsten Trainings auch noch Kuchen.

Erfreulich ist, dass die Mädchen sich gut verstehen und sich über Körbe anderer Mitspielerinnen freuten.  Der Spaßfaktor bei solchen Ergebnissen war natürlich auch gegeben. Das Spiel endete mit 34:108 für Langen.

Es spielten: Greta Breidert, , Jil Gaida, Mira Helterhoff, Amelie Keilwerth, Jette Kobus, Hanna Preuß und Gabriela Stojkova 

Coach: Anna Lisa Yang