Die im Jahr 2023 noch ungeschlagenen zweiten Herren empfangen am kommenden Sonntag zur gewohnten Zeit um 18 Uhr den starken Aufsteiger aus Gelnhausen (Platz 5 – ein Nachholspiel offen).

Gelnhausen spielt bislang als Liganeuling und Altbekannter Kontrahent eine sehr gute Saison und bestätigte dies mit dem Überraschungserfolg am vergangenen Sonntag gegen den Spitzenreiter Makkabi Frankfurt. Das Team um den langjährigen Coach Sven Blendin besticht dabei vor allem offensiv. Topscorer ist Flügelspieler Griffin Bauer mit 20,4 Punkten/Spiel, der gleichzeitig Ligatopscorer Niklas Butz dicht auf den Fersen ist. Center Jonas Müller liegt mit 18,5 PpS dicht dahinter und gehört mit 3,0 erfolgreichen Dreipunktewürfen pro Spiel zu den besten Schützen der Liga. Urgestein und Kopf des Teams ist zudem Point Guard Jonas Düring, der im Hinspiel gegen Langen noch verletzungsbedingt fehlen musste.

Der TVL weiß um die Stärke Gelnhausens und rechnet mit einem packenden Duell in der heimischen GSH. Das Hinspiel entschied Langen nach einer großartigen Leistung überraschend deutlich mit 63:85 für sich, ist allerdings, nicht zuletzt nach dem Gelnhäuser Ausrufezeichen am vergangenen Wochenende, gewarnt. Die UWSler stehen nach dem deutlichen Derbyerfolg in Weiterstadt und der Niederlage von Makkabi Frankfurt in Gelnhausen nur noch einen Sieg hinter dem Spitzenreiter und wollen den Druck auf den Tabellenführer mit einem Sieg aufrechterhalten. Schafft es das Team um Coach Glisic, wie zuletzt, weiterhin defensiv stabil zu stehen und offensiv mit einem guten Rhythmus zu agieren, steht dem 12. Saisonsieg kaum etwas im Wege. Lässt man den leidenschaftlichen Gegner aufspielen, wird er eine ganz harte Nuss.

Langen hofft auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Es werden einige Gelnhäuser Schlachtenbummler erwartet.

TV Langen II vs. BC Gelnhausen
Sonntag, 29.01.23 – 18 Uhr
Georg Sehring Halle

UNITED WE STAND