Im ersten Spiel in 2023 am 14. Januar 2023 war der Homburger TG zu Gast in Langen. Die Starting 5 des Langener Teams begannen mit einem schnellen Spiel und setzten sich mit erfolgreich verwandelten Körben bereits in der 4. Minute mit 10:1 ab. 

Die Homburger Spielerinnen erzielten im ersten Viertel 9 Punkte und konnten die starke Teamleistung der Langenerinnen nicht brechen, die weiter erfolgreich zum Korb zogen und das erste Viertel mit 28:9 beendeten. Durch Einzelaktionen wie auch schönes Zusammenspiel im zweiten Viertel setzte sich Langen klar ab und es stand zur Halbzeit 49:21. Im dritten Viertel erzielte Langen den ersten Dreier der Saison, was von den Zuschauern begeistert beklatscht wurde. Mit dem komfortablen Polster von 78:35 startete man ins letzte Viertel, welches man geruhsamer durchspielte.  Eine starke Teamleistung führte erneut zum Sieg mit einem Ergebnis von 97:44. 

Es spielten:

Paulina Bieberstein, Luisa Bari, Jil Gaida, Mira Helterhoff, Amelie Keilwerth, Leni Meyer,  Stella Meyer, Lina Marie Peter und Stella Vargiu

Coach: Pia Dietrich

Am Sonntag, 15. Januar 2023, war man zu Gast bei TG Hanau. An das Spiel vom Samstag wollte man anknüpfen. Die ersten Spielminuten zeigten jedoch, dass dies nicht einfach werden würde. Hanau punktete von Beginn an und Langen und Hanau wechselten sich ab in der Führung. Das erste Viertel konnte Langen für sich gewinnen mit 12:15

Die Langenerinnen fanden nicht in das Spiel, spielten unkonzentriert und teilweise statisch, so dass Pässe nicht gespielt werden konnten. Rebounds wurden nicht geholt. Zur Halbzeit stand es 27:27 und der Krimi sollte nicht enden. Die Hanauerinnen merkten, dass sie auch gewinnen konnten und spielten immer weiter beherzt auf. Die Langenerinnen waren durch die Schiedsrichterentscheidungen verunsichert und konzentrierten sich nicht auf das Spiel. Der Kampfgeist lag eindeutig bei Hanau. Das vierte Viertel begann mit 37:41 mit Führung Langens. Sowohl auf dem Feld wie auch auf den Bänken war die Emotion zu spüren. Hanau konnte das Spiel mit 57:54 für sich entscheiden, da sie im letzten Viertel 20 Punkte erzielten und Langen nur 13. Man gewinnt und verliert und Lernen kann man aus diesem Spiel sehr viel, so dass beim nächsten Mal bestimmt auch mehr Bewegung im Spiel ist, die Rebounds gewonnen werden und auch die Freiwurfquote  höher liegt.

Es spielten:

Paulina Bieberstein, Jil Gaida, Mira Helterhoff, Amelie Keilwerth, Juliette Krantz, Stella Meyer, Lina Marie Peter, Hanna Preuß und Stella Vargiu

Coach: Svenja Greunke und Anna Lisa Yang