Am 18. Februar 2023 fuhr die WU14 Oberligamannschaft nach Marburg. Hund Mona in eigenem TV Langen Basketball-Trikot mit der Nummer 14 war als Glücksbringer mit dabei.

Das erste Viertel begann ausgeglichen und sowohl Langen wie auch Marburg gelang der Weg zum Korb, so dass die Führung in den ersten Minuten wechselte. Klare Ansage war, dass an der Defense gearbeitet werden muss und die Passwege zugemacht werden müssen. Dies gelang immer besser und durch schnelles Zuspiel wie auch durch Einzelaktionen gelangen ab der 6 Minuten einige Körbe. Das zweite Viertel begann mit 10:21. In diesem Viertel spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und erzielten jeweils 12 Punkte.

Nach der Halbzeit mit einem Spielstand von 22:33 für Langen gaben die Mädchen Gas. Es wurden Bälle geklaut und durch schnelles Spiel umging man die Marburger Verteidigung und punktete. Dieses Viertel war für Langen das Erfolgreichste mit 25 Punkten. Marburg konnte nur 8 Punkte erzielen. Mit einem komfortablen Vorsprung von 30:58 ging man ins letzte Viertel. Im vierten Viertel drehte sich die Erfolgssträhne. Langen spielte unkonzentriert. Statt Bodenpässe wurde versucht über die Köpfe der großen Marburgerinnen zu spielen, was missglückte. Einwürfe erreichten die Mitspielerin nicht, sondern wurden von den Gegnerinnen abgefangen, so dass Marburg den Ball erhielt und erfolgreich zum Korb zog. Dank des großen Vorsprungs gewann man mit 48:67.

Stolz kann man über die ausgewogene Mannschaftsleistung in den ersten drei Vierteln sein. Erneut konnte jede Langenerin punkten.

Noch ein Spiel und dann ist die Saison bereits beendet. Mit einem sehr jungen Team kann Langen jetzt schon auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, auch wenn es nicht für die ersten Plätze gereicht hat. Das Team ist in den letzten Monaten zusammengewachsen und jede Spielerin hat sich gut weiterentwickelt.

 

Es spielten:

Luisa Bari, Paulina Bieberstein, Jil Gaida, Mira Helterhoff, Amelie Keilwerth, Leni Meyer,  Stella Meyer, Lina Marie Peter und Stella Vargiu

Coach: Svenja Greunke