Mit drei Niederlagen in Folge (Makkabi Frankfurt, Mainz, Eintracht Frankfurt) spricht man in Langen bereits von einer Mini-Krise rund um die 2. Herren. Am Wochenende gastiert Abstiegskandidat SG TV Dürkheim-BB-Int. Speyer in Langen – höchste Zeit um die Negativserie zu beenden.

Trainer Glisic musste die letzte Wochen verstärkt mit Personalsorgen kämpfen. Auf Grund von Verletzungspech und persönlichen Verpflichtungen kam es oft zu wechselnden Kaderformationen. Das Zusammenspiel und der “Flow” der Langener leidete merklich darunter. Die nächste Hiobsbotschaft ist leider schon da – Flügelspieler und Scharfschütze Kai Santelmann verletzte sich gegen Mainz doch schwerer als zunächst vermutet am Fußgelenk. Seine Rückkehr in den nächsten Wochen ist fraglich, was die Jungs vor weitere Probleme stellen wird.

Am Wochenende zählen jedoch keine Ausreden – darauf hat sich die Mannschaft eingeschworen. Gegen Speyer hat man erstens noch eine Rechnung offen (Auswärtspleite im Hinspiel) und zweitens die Chance den Abstand zum Tabellenkeller nicht kleiner werden zu lassen.

Speyer steht derzeit mit 4:10 Siegen auf einem 10. Platz und damit 3 Plätze hinter den Langenern. Die Mannschaft ist gespickt mit jungen Talenten, die sowohl noch in der NBBL als auch in der ProB Erfahrung sammeln. Man muss auf alles gefasst sein, sowohl was den Kader angeht, als auch die Agressivität und die taktische Aufstellung der Rheinland-Pfälzer.

Sprungball ist am Sonntag, den 02.02., um 18:00 Uhr – wie gewohnt in der Georg Sehring Halle. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs bei diesem wegweisenden Spiel für die weitere Saison 19/20.  Das Team um Kapitän Niklas Butz freut sich einmal mehr auf den Support aus den eigenen Reihen.

UNITED WE STAND