U18-Jungen mit Sieg und Niederlage

Beide U18-Teams spielten am Samstag-Vormittag in der Georg-Sehring-Halle, die U18-2 gegen SG Weiterstadt und die U18-1 gegen Eintracht Frankfurt. Jetzt dürft ihr Raten, wer gewonnen und wer nicht gewonnen hat.

Zunächst stand um 10 Uhr die U18-2 auf dem Feld. Es war das Duell der Kellerkinder in der Bezirksliga. Die TVL-Mannschaft besteht aus drei U18-Jungen und zahlreichen U16-Jungen. Und sie begannen zurückhaltend, verteidigten gut, verlegten aber so manchen Wurf. Das 1. Viertel endete 10:12 für die Gäste. Im 2. Viertel steigerten sich beide Teams, liefen schöne Angriffe und warfen erfolgreicher. Mit 27:29 ging es in die 2. Hälfte. Und erneut spielte das TVL-Team zaghaft, lagen immer im Rückstand, wenn auch knapp.

Die Wende kam erst in der 36. Minute. Aushilfs-Coach Johannes Heckel hatte die richtigen Anweisungen gegeben. Und jetzt wurden gute Angriffe gelaufen und auch vollendet. Mit 24:14 im letzten Viertel drehten die TVL-Jungen das Spiel zu ihre Gunsten und gewannen 64:59.

Es spielten für TV Langen 2: Tammo Buschlinger, Robert Sasu, Abasse Dia, Ouassim Hadda, Felix Jähnert, Marton Miskey, Alex Reinecke, Niklas Richter und Robert Sasu.

Ähnlich lief das anschließende Spiel der U18-1. Stets lagen die Gäste von der Eintracht leicht in Führung, 11:15 nach zehn Minuten, 22:29 nach 20 Minuten. In einem intensiven dritten Viertel steigerten sich beide Teams. Die Gäste angelten mehr Rebounds, aber die TVL-Jungs trafen ordentlich. So ging es bei 45:55 ins Schlußviertel. Und was dann kam, war ein Einbruch der Gastgeber.

Über 45:59 und 53:70 setzte sich die Eintracht ab und gewann am Ende mit 55:77 deutlich. „Wir spielten zu brav, brachten zu wenig Aggressivität aufs Feld,“ war der enttäuschte Kommentar von TVL-Coach Pedja Glisic. Damit stehen die U18-Jungen in der Oberliga mit drei Siegen und drei Niederlagen im Mittelfeld.

Es spielten für TV Langen 1: Tom Auer, Jan Bee, Davud Cosar, Abasse Dia, Lukas Janott, Denis Krzywon, Tom Nießen, Niklas Richter, Justus Wippersteg, Bennet Wippersteg.