Das Spiel der Skyliners gegen sOliver Würzburg wurde ein Zusammentreffen der TVL-Generationen.

Am Kampfgerichtstisch, der wie immer seit zehn Jahren von Ute Bender (TV Langen) organisiert wurde, saß neben Ute und Jenny Bender auch „Immer-noch-TVL-Mitglied“ und Ex-Nationalspieler Uli Sledz als „Technischer Kommissar“. Als ehemaliger Schiri hat sich der inzwischen auch schon 67-Jährige Ex-TVL-Bundesligaspieler seinen Platz in der ersten Reihe des deutschen Spitzen-Basketballs gesichert.

Auf dem Spielfeld trafen die beiden ehemaligen deutschen Jugendmeister des TV Langen, Robin Benzing und Marco Völler, aufeinander. Deutsche Meister wurden sie mit ihrem Trainer Jogi Barth 2005 mit der TVL-B-Jugend und ein Jahr darauf mit der TVL-A-Jugend. Vor allem in der 2. Halbzeit des so wichtigen Spiels um das Erreichen der Play-Offs 2018 standen sich die beiden über lange Phasen unmittelbar gegenüber und verteidigten sich heftig gegenseitig.

Auf den Rängen wurde eine Gruppe Langener Kids Zeuge dieses Aufeinandertreffens. „Wir wußten gar nicht so richtig, ob wir Robin oder Marco anfeuern sollten, haben uns über gute Leistungen beider gefreut,“ verrieten sie hinterher.

Organisiert hat das Ganze Roland Zaschel, der neue Vorsitzende des BTI Langen, der beiden Ex-BTI-lern auch ein kleines Erinnerungsgeschenk überreichte.

Und gefreut hat sich (einen Tag vor seinem 75. Geburtstag) Ex-Abteilungsleiter und Ex-BTI-Vorsitzender Jochen Kühl als Stammgast der Skyliners. Ganz besonders freue ich mich, dass diese ehemaligen Top-Spieler des TVL ihrem TVL auch nach vielen Jahren immer noch die Treue halten und immer noch TVL-Mitglieder geblieben sind. Da muss der TVL doch einiges in ihrer Jugendförderung richtig gemacht haben.“