Souveräner  Sieg der TVL-Damen gegen den BG Rüsselsheim-Taunusstein

Die Sturzbach-Damen starteten mit einer starken, aggressiven Offensive in das Spiel und konnten sich so schon im ersten Viertel vom BG Rüsselsheim-Taunusstein mit einer deutlichen Führung absetzen. Auch an der Defensive gab es wenig zu bemängeln, sodass der Punktestand nach dem ersten Viertel 8 zu 24 zeigte.
Im zweiten Viertel machten die TVL Damen so weiter wie sie das Spiel auch begonnen hatten. Dabei halfen so wie im ersten Viertel vor allem die Dreipunkte-Würfe von Aylin Yorulmaz. (Halbzeit 17:48)
Das dritte Viertel hingegen zeigte einige Schwächen der Langenerinnen. Die Damen des TVL fühlten sich siegessicher, was dazu führte, dass sie viele Fehlpässe spielten und freie Würfe danebenlegten. Die Defensive ließ ebenfalls nach, wodurch die Heimmannschaft des BG das dritte Viertel als einziges mit 20 zu 14 gewinnen konnte. Nach einer strengen Ansprache von Headcoach Zvonimir Tomas zogen die TVL Damen die Defensive wieder an und ließen im letzten Viertel nur 7 Punkte für den Gegner zu. Auch in der Offensive lief es wieder besser. So kam es am Ende noch zu einem klaren Sieg mit 44:80.
Am 25.10 erwarten die Langenerinnen zuhause die FTG Frankfurt.
Es spielten für Langen: Julia Bohnstedt (12), Marija Ilic (9), Lena Neumann (2), Jasmin Pieper (16), Aylin Yorulmaz (13), Sheila Djozgic (4), Dzenisa Sacirovic (4), Laura Funk (6), Darija Ilic (6), Anna Ballay (8).