TV Langen MU 14-1 vs Lich Basketball e.V. 1 60:84 (10:25 / 16:21 / 18:16 / 16:20 )

Das letzte Heimspiel in dieser laufenden Saison musste man ohne vier Stammspieler antreten ( Schumacher, Sinn, Zaschel verletzt / Fischbach Skifreizeit). Dennoch konnte Coach Steffen Brockmann auf eine volle Bank zurückgreifen. Zehn Spieler waren fit. Und die wollten sich auch zeigen. Leider begann das Spiel wie so viele in der Saison mit einer eher abwartenden und zuschauenden Rolle. Die ersten Schnellangriffe von Lich konnten nicht gestoppt werden, und wenn die Zone doch gut verteidigt wurde traf Lich von außen. So konnte Lich mit einer 20 Punkte Führung in die Halbzeit gehen. (26:46)

Doch die Nachwuchswerfer des TVL gaben sich nicht auf und kämpfen sich zurück in das Spiel. Insbesonders Kevin Ammelung machte heute ein überzeugendes Spiel – er netzte insgesamt 27 der 60 Punkte für Langen ein. Und war hinten für die defensive Rebounds eine wichtiger Schlüsselspieler. So konnte Langen das dritte Viertel knapp für sich entscheiden. Leider war heute die Freiwurfquote mit unter 25% (5/22) gruselig. So hat man sich bei den gut vorgetragenen Angriffen, die Lich mit insgesamt 15 Fouls nur stoppen konnte – an der Freiwurflinie nicht belohnt.

Für das letzte Spiel (Sonntag, 10.03.19 / 12:00Uhr) gegen Hanau wird man sich sicherlich wieder kämpferisch präsentieren und mit einem guten Spiel die Saison beenden. Eine Saison die von vielen Höhen und Tiefen geprägt war. Aber die vor allem für die jungen Nachwuchsspieler lehrreich war und viele Erfahrungen mit sich brachte.