Nach zwei Niederlagen gegen Wiesbaden und Frankfurt gewinnt die U12/1 verdient gegen Weiterstadt. Das Team von Coach Jochen Bender trat mit acht Spielern ersatzgeschwächt an, ließ sich davon aber nicht verunsichern.

Von Beginn an gingen die Langener in Führung und verteidigten diese engagiert. Bei einer stärkeren Freiwurfausbeute der Gäste wäre der Abstand geringer gewesen, so aber führte der TVL zur Pause mit 32:15. Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Fehler auf der Seite der Weiterstädter, sodass die Gastgeber sich weiter absetzen konnten. Nach sieben Zehnteln stand es 50:27. Weiterstadt gab sich nicht auf, konnte den klaren 74:49 TVL-Heimerfolg aber zu keinem Zeitpinkt in Gefahr bringen. Mit einer Niederlage weniger als die Konkurrenten aus Gießen geht Langen als Tabellenvierter in die neue Trainingswoche.

Für Langen kämpften: Lorenz Torney, Timon Friese, Dimi Bogiatzis, Frederik Weischedel, Leon Tasche, Marten Mundt, Louis Kroll und Jimmy Benanti.