SG Weiterstadt – TV Langen 80:94 Derbysieg gegen Weiterstadt. Die U12/1 gewinnt auswärts und festigt die Position im oberen Tabellendrittel.
Das Team von Jochen Bender ging als Tabellenzweiter favorisiert in das Spiel, wurde dieser Rolle aber zunächst nicht gerecht. Die ersten zwei Zehntel gingen an die Gastgeber. Danach konnten die Langener sich steigern und lagen nach der ersten Spielhälfte mit 30:56 vorn. In der verbleibenden Spielzeit entwickelte sich trotz klarer Führung des TVL ein hektisches Spiel, woran auch die Spielleitung ihren Anteil hatte.

Insgesamt aber brachten die Langener den Sieg souverän über die Zeit und gewannen verdient mit 80:94. Um auch im nächsten Spiel in der kommenden Woche in Marburg zu bestehen, wird eine Leistungssteigerung erforderlich sein.

Für Langen spielten: Dimi Bogiatzis, Saam Eftekhari, Timon Friese, Louis Kroll, Theo Mercker, Lucius Rossbach, Lasse Seybold, Leon Tasche, Lorenz Torney und Frederik Weischedel