In der Summe ein ganz erfolgreiches Wochenende für die MU12-1

U12/1: Fraport Skyliners – TV Langen 107:61

Nichts zu holen gab es für die U12/1 beim Auswärtsspiel in Frankfurt. Trotz einer engagierten Leistung, insbesondere in der zweiten Spielhälfte, stand am Ende eine hohe Niederlage zu Buche.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der Vorwoche lief es in diesem Spiel von Beginn an gegen die Langener. Bereits nach dem ersten Zehntel lag der TVL mit 16:4 zurück. Nach der Hälfte des Spiels stand es 66:27. Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass sich die Gäste nicht aufgaben. Der TVL fand nun zunehmend besser in das Spiel, hielt defensiv engagierter dagegen und agierte auch offensiv zielstrebiger. Da aber die Skyliners ihr Spiel bis zum Ende durchzogen, bestand zu keinem Zeitpunkt die Chance, den Ergebnisabstand noch einmal deutlich zu verkürzen. Nun gilt es die gute Moral zu bewahren und mit ins nächste Spiel zu nehmen, das bereits am selben Wochenende am Sonntag in Hofheim stattfindet.

Für Langen spielten: Dimi Bogiatzis, Saam Eftekhari, Timon Friese, Louis Kroll, Theo Mercker, Marten Mundt, Lucius Rossbach, Lasse Seybold, Leon Tasche, Lorenz Torney und  Frederik Weischedel

U12/1: TV Hofheim – TV Langen 60:69

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende landeten die U12/1-Junioren ihren zweiten Saisonsieg. In Hofheim reichte es am Ende eines spannenden Spiels zu einem 60:69 Auswärtserfolg. Man merkte den TVL-Spielern durchaus an, dass es bereits der zweite Einsatz an diesem Wochenende war. In der Rückwärtsbewegung fehlt das Tempo, in der Offensive stimmte über weite Strecken des Spiels die Wurfquote nicht und auch die Wurfauswahl war nicht wirklich gut. Folgerichtig gerieten die Langener zunächst in Rückstand. Nach dem zweiten Zehntel lagen sie 25:15 zurück. Doch die Spieler zeigten an diesem Sonntag großen Willen, kämpften sich zurück in Spiel und gestalteten dieses zunehmend ausgeglichen. Vor dem letzten Zehntel stand es 54:58 für Langen. Im letzten und entscheidenden Zehntel agierten die Gäste überlegt, verteidigten konzentriert und spielten die Körbe besser aus als davor. Am Ende ist das Ergebnis von 60:69 verdient und mit Blick auf die Niederlage am Vortag ein sehr gutes Ergebnis.

Für Langen spielten: Dimi Bogiatzis, Saam Eftekhari, Timon Friese, Louis Kroll, Theo Mercker, Marten Mundt, Lucius Rossbach, Leon Tasche, Lorenz Torney und  Frederik Weischedel

HEADCOACH für beide Spiel: Jochen Bender

Durch die Herbstferien und Spielverlegungen geht es für die Sterzbacher Jungs erst in vier Wochen mit dem nächsten Pflichtspiel weiter:

20.10.2019 12:00 TV Langen 1 TG Hanau 1 Georg-Sehring-Halle