Am kommenden Samstag 23.10.21 um 15:00Uhr geht es für die Langener zweiten Herren nach zwei spielfreien Wochenenden wieder los. Das Team um Kapitän Butz gastiert in der Frankfurter Nordwest Stadt bei der Eintracht.

Wie gewohnt ist auch in dieser Saison die junge Truppe aus der Mainmetropole schwer einzuschätzen. Im großen Spielerpool tummeln sich sowohl U18 bzw. NBBL Spieler, die zum Teil den Sprung in die Pro B oder gar BBL noch vor sich haben, als auch Spieler, die diesen bereits hinter sich haben und je nach Spielplan zusätzlich in der Regionalliga auflaufen können. Mit welcher Formation es der TVL am Wochenende zutun haben wird, ist nicht bekannt. Unabhängig vom letztlichen Kader verfügt Frankfurt über eine enorme Qualität und vor allem Quantität an talentierten Nachwuchskräften.

Dies zeigten auch die Duelle der vergangenen Jahre, in denen Langen stets den Kürzeren zog. So kam die jüngste Spielpause vermeintlich zum richtigen Zeitpunkt, um ausgeruht, gestärkt und gut vorbereitet in die Partie zu gehen, um es diesmal besser zu machen. Leider machte Coach Glisic eine Grippewelle einen Strich durch die Rechnung und das Team konnte nur sehr dezimiert trainieren. Zudem fehlen mit Kaut und Trindeitmar weiterhin zwei ganz wichtigen Säulen aufgrund von langwierigen Verletzungen. Die Voraussetzungen könnten also besser sein.
Nichtsdestotrotz möchte Langen die bislang positive Bilanz (2 Siege, 1 Niederlage) weiter ausbauen und würde sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen sehr freuen.

EINTRACHT FRANKFURT vs. TV LANGEN II
SAMSTAG, 15 UHR

Basketball City Mainhatten
Walter-Möller-Platz 2
60439 Frankfurt
– 3D REGELUNG –