Gegen die Reserve der SG Weiterstadt sah es am Sonntag nachmittag in der Georg-Sehring-Halle lange Zeit nicht nach einem Sieg der Herren 3 aus.

Das TVL-Team startete unkonzentriert und ließ den Gästen auch durch nachlässige Defense viel Spielraum. So endete das 1. Viertel 5:22. Doch ab Minute elf wurde es besser, vor allem auch, weil Julian Smuda ein heißes Händchen hatte. In der Defense wurde das TVL-Team zwar noch nicht stärker, trug aber konzentriert seine Angriffe vor und zeigte sich treffsicher. Bis zur Halbzeit hatten sie auf 31:45 verkürzt.

Nach dem Seitenwechsel startete nahezu ein anderes Team, hochkonzentriert in der Defense und bei den Abschlüssen. So verkürzten die Langener und lagen nach 30 Minuten nur noch 57:63 zurück. Und so ging es weiter. Die Gäste zeigten Schwächen und der TVL glich kurz vor dem Ende aus und fuhr am Ende einen Glückssieg ein. So stehen sie mit 5 Siegen bei nur 2 Niederlagen in der Bezirksliga auf Platz 5 mit Aussicht nach oben.

Es spielten: Ibrahim Bilsel (2), Janis Fitzthum (2), Deni Kajabegovic (5/1 Dreier), Nicolas Keppeler (8/2), Jonas Lechte (10/1), Lennart Lewe (15), Julian Smuda (29/3), Felix Tönnes (2), Philipp Tönnes (6); Coach Sascha Stein