Giraffen wollen Negativserie zu Hause beenden

Nach drei Heimniederlagen in Folge wollen die Giraffen am Samstag gegen den Tabellenvorletzten SG Mannheim ihren Zuschauern unbedingt wieder einen Heimsieg bieten.

Die Gäste haben am vergangenen Wochenende stark ersatzgeschwächt ihr Heimspiel gegen Tübingen deutlich mit 66:86 verloren und sind punktgleich mit den Teams aus Ulm und Tübingen auf Platz 13 abgerutscht. Welche von den verletzt fehlenden Spielern am Samstag in das Aufgebot zurückkehren werden, ist noch unklar.

Bei den Giraffen könnte Spielmacher Maxim Schneider nach verletzungsbedingter Pause unter Umständen sein Comeback geben. Er hat zur Wochenmitte mit leichtem Training begonnen und könnte zumindest phasenweise dem Langener Angriffsspiel wieder Impulse geben.

Auch Timothy Chabot könnte wieder ein Kandidat für den Kader sein. Im breiten Mittelfeld der Tabelle liegen die Giraffen noch auf Platz 5 dank der gewonnenen direkten Vergleiche mit den punktgleichen Teams aus Gießen, Fellbach und Kaiserslautern.

Das nächste Auswärtsspiel führt die Giraffen dann zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Karlsruhe, umso wichtiger ist es, zu Hause mal wieder einen Sieg einzufahren. Mit der Trainingsbeteiligung war Coach Koray Karaman zufrieden und er hofft darauf, dass seine Mannschaft von Beginn an engagiert und fokussiert auftritt.

Der in Koblenz sehr stark aufspielende Chris Edward braucht aber mehr Unterstützung von seinen Mitspielern, wenn es nach drei vergeblichen Anläufen mal wieder mit einem Sieg der Giraffen vor eigenem Publikum klappen sollte.

Das Spiel beginnt am 30.11.2019 um 19.30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle.