Am vergangenem Samstag fuhren die Langener Jugendlichen zum Tabellenletztennach Gießen. Dort taten sich die Langener Jungs in den ersten beiden Vierteln schwer.

Während die Gießener durch gutes Zusammenspiel immer wieder scoren konnten, spielte Langen zu Beginn unkonzentriert und konnte ihre Größenvorteile kaum ausspielen. So konnten die Gießener das 1. Viertel mit 19:16 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Viertel fanden die Langener nicht richtig ins Spiel. Gegen die quirligen Gießener tat man sich sehr schwer und ließ vor allem ein geordnetes Teamplay vermissen. So stand es zur Halbzeit 36:29 für die Pointers

Ganz anders die 2. Hälfte. Jetzt war Langen deutlich konzentrierter im Spiel und konnte bereits nach 6 Minuten ausgleichen und sich danach konsequent absetzen. Das Zusammenspiel war viel besser, der Ball lief vorne schnell und  in der Defense verbuchte man deutlich mehr Ballgewinne. Die jungen Sterzbächer zeigten durch viel besseres Teamplay ihre Qualitäten. Endstand nach dem 3. Viertel 51:42 für Langen.

Im 4. Viertel führten die Jungs um Headcoach Bender ihr aggressives Spiel weiter fort und konnten sich nun deutlich gegen die müder werdenden Gießener absetzen. So gewann der TVL am Ende verdient mit 71:45 und kann so den 2ten Sieg in der aktuellen Oberliga-Saison verbuchen.

Es spielten:
Tammo Buschlinger, Felix Jähnert, Joscha Hoffmann, Folke Luther, Malte Mundt, Phillip Neupel, Alexander Reinecke, Robert Sasu, Leander Schumacher, Lucas Schwenk, Jim Yilmaz und Paul Zaschel