Die 1.Damen des TV Langen verloren am vergangen Sonntag (25.20.20) das Spiel gegen die Gastmannschaft der FTG Frankfurt mit 56:77

Die Sterzbachdamen gingen nervös ins Spiel und hatten von Beginn an Schwierigkeiten konzentriert und erfolgreich abzuschließen. Viele Situationen wurden sehr gut herausgespielt, schlussendlich jedoch nicht verwandelt. Dabei spielten auch die Rebounds eine entscheidende Rolle mit, denn sowohl hüben wie drüben unterm Korb zeigte sich das Team hier vor allem in der ersten Halbzeit nicht in Höchstform. Vielleicht war der frühe Beginn um 10:00Uhr ausschlaggebend, der Gegner sammelte sich zu einfach den zweiten Wurf ein. Oftmals punktete das gegnerische Team mit Fastbreaks, so dass man zur Halbzeit mit 15:35 die Seiten wechselt.

Im 3. Viertel konnte die Heimmannschaft sich etwas aufrappeln, vor allem dann durch die Unterstützung vieler junger Spielerinnen der WU18. Die Spielgeschwindigkeit erhöhte sich, genauso wie die Reboundstärke der Langerinnen. Dieser Weckruf kam leider zu spät, so dass der Rückstand von 20 Punkten aus Halbzeit eins nicht mehr aufgeholt werden konnte. Das Spiel endete mit 56:77.

Im nächsten Spiel reisen – falls Corona keine Absagen verursacht – die ersten Damen des TVL am Sonntag, den 01.11.20 um 176:15 zur der TG Hochheim, die bislang noch kein Spiel gewinnen konnten.

Für Langen gekämpft haben: Anna Ballay (4), Sheila Djozgic, Emilia Dorst (6), Laura Funk (11), Laura Gilic-Kuko (20), Flores Kantim (7), Lena Neumann, Jasmin Pieper (2), Dzenisa Sacirovic, Emma Torney (6), Aylin Yourlmaz, Anika Zeilmann.