Auswärtsspiel der WU10 endet mit einem Sieg

SV Dreieichenhain – U10-Mädchen  28:46

Zwölf U10-Mädchen sind am vergangenen Samstag gut gelaunt zum Auswärtsspiel gegen den SV Dreieichenhain angetreten. Der SV war mit sieben Spielerinnen dabei.

Der Einstieg in das Spiel war für die Langener Mädchen etwas holprig. Dreieichenhain spielte souverän und die ersten zwei Körbe für die gegnerische Mannschaft ließen nicht lange auf sich warten. Aber auch die TVL-U10 zeigte immer mehr ihr Können. Da war zum Beispiel ein Pass zu einer Mitspielerin durch die Beine einer gegnerischen Spielerin. Die nächsten zwei Körbe konnten sie für sich holen. Dreieichenhain blieb aber am Ball und holte noch zwei Körbe aus dem Spiel heraus sowie einen Punkt durch einen Freiwurf aufgrund eines Fouls. Auch der TVL holte noch vier Punkte. Das erste Viertel endete 9:7 für die Gastgeber.

Im zweiten Viertel gewann unsere Mannschaft an Selbstvertrauen. Die Pässe wurden zielsicherer. Auch die Trefferquote erhöhte sich. Konzentrierte Abwürfe aus dem Spiel heraus sind schwierig. Den Mädchen gelang es aber durch das schnelle Zurückerobern des Balles, mehr Körbe zu machen. in den letzten Minuten des 2. Viertels konnte die WU10 einen kleinen Vorsprung aufbauen. Das Viertel endete mit einem Zwischenstand von 13:21.

Das Zusammenspiel der Mannschaft klappte immer besser. Nur in der Verteidigung gab es noch Unsicherheiten, insbesondere im Zurücklaufen zum eigenen Korb bei gegnerischen Angriffen. Im dritten Viertel zeigten die TVL-Mädels erneut ein schönes Zusammenspiel und in vielen Situationen gutes Reaktionsvermögen, auch wenn mehrere Würfe zum Korb noch nicht so treffsicher waren. Das wurde mit einer deutlichen Führung von 15:31 belohnt.

Im letzten Viertel holte die gegnerische Mannschaft wieder etwas auf. Spielerinnen der Gastgebermannschaft hatten gerade zu Beginn des letzten Viertels oft die Möglichkeit, ohne große Verteidigung der Langener zum gegnerischen Korb zu gelangen. Dreieichenhain holte auch mehrere Bälle für sich durch Zwischenspringen bei Pässen der Langener Mädchen. Leider gingen auch einige Rebounds an die Gastgeber. Das letzte Viertel war ein spannendes Hin und Her zwischen beiden Teams. Durch zwei starke Viertel in der Mitte des Spiels gab es dennoch am Ende einen klaren Sieg. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Sieg der Saison!

Es spielten: Juliette Krantz, Mira Helterhoff, Jil Gaida, Lina Peter, Hanna Preuß, Paulina Bieberstein, Nora Ismajlaj, Sophie Schwarz, Amelie Keilwerth, Yumi Prohaska, Lene Hack und Hannah Gilliland

Es fehlte: Marlene Riedle

TrainerIn: Helga Lechte und Jonas Lechte