MU14-2 Bezirksliga Jungs im crunch-time Krimi auswärts unterlegen

Die MU 14-2 wird gespeist aus Spielern der MU12-1 und MU14-1 die mehr Spielpraxis in entweder höheren Altersklassen erfahren sollen, oder eben als Reservespieler in der eigenen Oberligamannschaft nicht so oft auf dem Parkett stehen. Und heute beim BC Darmstadt war man mit einer guten Mischung aus jungen und älteren Spielern angetreten. 

Das erste Viertel war ausgeglichen, beide Seiten loteten zunächst mal den Gegner aus. Darmstadt kam zunächst nicht mit der Verteidigung der kleinen und wuseligen Spielern zurecht und Langen kam so früh zu vielen Freiwürfen. 16:14 stand es nach 10 Minuten Spielzeit. Langen kam jetzt immer besser ins Spiel und konnte sich mit 5 Zählern Vorsprung in die Pause begeben. (22:27) Doch Anstatt diese Spielweise beizubehalten ging man nun im dritten Viertel vollkommen chaotisch zu Werke, schlechte Entscheidungen beim Passen und werfen brachten viele turnovers und auch zwei Auszeiten von Aushilfstrainer G. Dinka halfen nicht die Jungs wieder auf Kurs zu bekommen. Mit 20:6 ging das Viertel verloren und man lag man schon fast abgeschlagen hinten.

Doch mit großen Einsatz und Kampfgeist konnte man mit einer Aufholjagd die Partie zumindest spannend machen. Darmstadt hatte in den letzten 2 Minuten des Spiels nur 1 von 6 Freiwürfen getroffen und so blieben beim Spielstand von 47:48 noch 3.8 Sekunden auf der Spieluhr. Vom Mittelkreis aus werfend fand ein beherzter aber wilder Schuss zwar den Ring, doch am heutigen Nachmittag wollte dieser nicht hindurch, sondern rollte auf halbem Weg durch wieder raus. Damit war der Sieg des BC Darmstadt perfekt, in der Summe auch verdient – da Langen es heute nicht geschafft hat konstant auf gleichmäßigen Niveau zu spielen. Gut gefallen hat allerdings die Tatsache, dass man sich nie aufgegeben hat, und dass die kleineren Spieler unverzagt gute Arbeit gegen die langen Kerls gezeigt haben. Resümierend ein gutes Trainingsspiel mit sehenswerten Ansätzen. Nächste Woche bleibt die MU14-2 Spielfrei.

Es spielten: Jonathan Bitzer, Torben Breidert, Noah Dinca, Paul Gößner, Bastian Hoffmann, Louis Kroll, Theo Mercker, Raphael Schotte, Lucas Schwenk, Frederik Sinn, Lorenz Torney.

Ersatzcoach: Georg Dinka