Bereits am 04.12.2022 fand das Auswärtsspiel gegen Darmstadt-Rossdorf statt. Mit zunächst 6 Spielerinnen startete die WU 14-1 ins erste Viertel. Es war für alle sechs klar, dass Vollgas angesagt war und es sehr anstrengend werden würde. Die ersten Spielminuten gaben sehr viel Selbstvertrauen, da man mit gutem Zuspiel und erfolgreich verwandelten Korbchancen gut ins Spiel fand.
Das erste Viertel endete mit 8:19 für Langen. Zum zweiten Viertel trafen noch zwei Spielerinnen ein, die zuvor bei der WU 14-2 spielten. Zu 8 war man nun komfortabler aufgestellt. Durch Unachtsamkeiten, Schrittfehler und die nun besser spielenden Roßdorfer schmolz der Vorsprung auf 20:27.
Nach der Halbzeit waren die Roßdorfer sehr treffsicher und punkteten immer wieder erfolgreich, so dass es in der 22. Minute nur noch 26:27 stand. Es bestand die Gefahr, dass das Spiel kippt. Glücklicherweise behielt eine Spielerin die Nerven und punktete mit 8 Punkten in Folge. Dies spornte die anderen Spielerinnen an und das Zusammenspiel klappte nun besser. Vor allem die Reboundquote erhöhte sich und auch der erfolgreiche Abschluss am Korb. Die gute Kommunikation untereinander führte zu 28 Punkte in diesem Viertel. Das dritte Viertel endete mit 32:55 für Langen. Das Spiel gab man nun nicht mehr aus der Hand, so dass es erfolgreich mit 42:74 für Langen endete. Jede Spielerin ging an ihre Grenzen! Großer Respekt an das Team und gute Besserung an alle Spielerinnen, die krankheitsbedingt nicht mitspielen konnten.
Es spielten:
Jil Gaida, Mira Helterhoff, Amelie Keilwerth, Juliette Krantz, Stella Meyer, Lina Marie Peter und Stella Vargiu, Paulina Bieberstein
Coach: Svenja Greunke