Mit 37 Ehrungen waren die Basketballer an der Sportlerehrung des TVL für die Jahre 2020/21/22 beteiligt. Aber auch die anderen Abteilungen des TVL hatten von 2020 bis 2022 zahlreiche Erfolge vorzuweisen. Aufgrund der Corona-Einschränkungen fanden in den letzten beiden Jahren keine regelmäßigen Wettkämpfe und daher auch keine Ehrungen statt. Dies wurde nun am 09.Dezember 2022 nachgeholt.

Von den Basketballern wurden zuerst die U12-Jungen aufgerufen, die 2021/22 die Hessenmeisterschaft gewonnen hatten: Jakob Bitzer, Clemens Brancaglio, Daniel Brückner, Erik Freudl, Luke Hampel, Emirhan Kasikci, Maxim Meister, Mats Melbeck, Tom Meyer, Mika Sandor, Bela Vogel-Jordan, Felix Weischedel, Leonard Zaper – Trainer des Teams: Arnd und Felix Lewe. 

MU12 gewinnen das Halbfinale gegen Weiterstadt und das Finale gegen die Giessen46er

Es folgten die Ü35 Herren, die 21/22 als Hessenmeister und Südwestmeister erfolgreich waren: Sebastian Barth, Thomas Bogner, Mathias Dane Greising, Peter Ehrenberg, Ty Harrelson, Dirk Heilmann, Philipp Hofmann, Tobias Jahn, Mirco Palazzo, Gisbert Petters, Kai Santelmann, Alexander Scholl, Tim Ross, Jan Toursel – Trainer des Teams: Maxi Trübner 

Die Ü60 Herren Thomas Arnold, Rainer Greunke und Christoph Hemmerich belegten bei der Deutschen Meisterschaft den 3. Platz.

Gleich 2-mal (2021 und 2022) wurden Thomas Arnold und Rainer Greunke Sieger beim Bundesturnier Mixed-Oldies gemeinsam mit Spielern Ü60 und Spielerinnen Ü55. Diese Meisterschaft wurde 2022 in Langen ausgespielt.

Eine Sonderehrung gab es für Robin Benzing, der seit 2002 TVL-Mitglied ist, als 14-Jähriger im TVL und im BTI Langen in Training und Wettkampf einstieg, gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Marian. Marian war es auch, der bei dieser Ehrung seinen Bruder vertrat, da Robin zwei Wochen zuvor als Basketballer nach Montevideo/Uruguay wechselte.

Robin und Marian kamen 2002 vom SC Bergstraße zum TVL, wurden mit der TVL-Jugend deutsche U16- und U18-Meister unter der Regie von Trainer Jogi Barth. Anschließend waren sie noch zwei Saisons aktiv im Bundesliga-Team der Giraffen. Dann trennten sich ihre sportlichen Wege. Robin stieg in die 1. Bundesliga auf und spielte bis 2015 in deutschen Bundesliga-Clubs, wechselte dann nach Spanien, in die Türkei und nach Italien, ehe er 2022 in Uruguay anheuerte.

Als Jugendspieler nahm Robin Benzing von U16 bis U20 an allen Jugend-Europa-Meisterschaften teil. 2009 wurde er in den Nationalkader der Herren berufen, spielte 2009 seiner erste Europa- und 2010 seine erste Welt-Meisterschaft. Einen sportlichen Höhepunkt erlebte er als Team-Kapitän der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio. Aktuell verzeichnet er 167 Länderspiele und 274 Spiele für den TVL.


Im TVL ist Robin seit 2002 Mitglied und ist auch nach seinem sportlichen Wechsel in höhere Ligen immer TVL-Mitglied geblieben.

Als Olympia-Teilnehmer 2021 wurde Robin Benzing am 9. Dezember 2022 zum Ehrenmitglied des TV 1862 Langen e.V. ernannt.