Am 27. Oktober um 12:00 starteten die U14-Mädels der Spielgemeinschaft Darmstadt/Roßdorf/Langen mit Trainerin Nelli Dietrich gegen TG Hochheim in der Georg-Sehring Halle.
Von Anfang startete die Spielgemeinschaft hochkonzentriert in der Defense und angriffslustig in der Offense. Zahlreiche Schnellangriffe wurden erfolgreich individuell stark gelöst. Die Tatsache, dass noch ein wenig Struktur und Rhythmus in der Offense fehlt, wurde dabei zur Nebensache.
Das erste Viertel endete 30:8. Im 2. Viertel erhöhten die Gegnerinnen ihr Tempo, um ihre Chancen auf eigene Abschlüsse zu erhöhen. Doch die SG arbeitete weiter aggressiv in der Defense. Mit 50:14 begann die 2. Halbzeit.
Die SG-Spielerinnen schalteten einen Gang zurück, Pässe fanden nicht immer ihr Ziel und die Mädels machten es sich somit schwer. Das 3. Viertel endete mit 69:20. Im letzten Viertel lief wieder alles nach Plan, so dass die SG-Mädels mit 89:29 gewannen. Die nächsten Trainingseinheiten werden weiter dafür genutzt, als Mannschaft zusammenzuwachsen und Struktur in die Offensive zu bringen.
GLÜCKWUNSCH und weiter so!