MU14-2 erfolgreich vom BC Darmstadt zurückgekehrt

Am Sonntagnachmittag trafen die Bezirksliga Nachwuchswerfer auf die Darmstädter Ligakonkurrenten. Dass man die Punkte mit ins Reisegepäck nehmen konnte, verdanken die Jungs einer guten Defense Leistung. 52:74 (25:42)

So konnte man bereits im ersten Viertel die Weichen auf Sieg stellen, denn man ließ den Gegner keine leichten Punkte zu, verteidigte nah am Mann und zwang den Gegner zu frühen Fehlern im Spielaufbau. Mit 7:21 beendet man das erste Viertel. Was eine gute Verteidigung ausmacht, konnte man im zweiten Viertel beobachten. Man war nicht mehr nah am Mann und der sehr gut aufgelegte Julian K machte in diesem Viertel 14 Punkte gegen uns. Zur Halbzeit wechselte man bei 25:42 die Seiten und war trotz des Laufs von Darmstadt in guter Ausgangsposition. Darmstadt hat aber auch im dritten Viertel mächtig gas gegeben und es unseren Jungs schwer gemacht in einen guten Rhythmus zu kommen. Darmstadt gewann dieses ausgeglichene Viertel knapp mit 16:14. Doch am Ende war die Langener Bank ausgeglichener und durch einen kleinen Endspurt belohnte man sich mit einem klaren Sieg.

Headcoach Jochen Bender

es spielten für Langen: Dimitrios Bogiatzis, Torben Breidert, Noah Dinca, Johannes Dippell, S. Eftekhari, Timon Friese, Theo Mercker, L. Rossbach, Raphael Schotte, Leon Tasche und Lorenz Torney