Am Sonntag, 18. Dezember 2022, fuhren die Langenerinnen zur TG Naurod nach Geisenheim. Mit hohen Zielen im Gepäck war man vor der Gastmannschaft im winterlichen Geisenheim und wartete frierend vor der Halle. Hellwach war man dann sozusagen vor dem Spielstart um 12 Uhr.

Der erste Korb war dann auch erfolgreich von den Langenerinnen durch schnelles Zuspiel verwandelt. Die gegnerische Mannschaft schlief jedoch nicht und drehte nun auf. Die Gastmannschaft zeichnete sich durch eine gute Defense aus, so dass unsere Spielerinnen oft nicht zum Korb gelangten oder so gestört worden, dass der Abschluss nicht gelang. Das erste Viertel endete mit 14:7 für Naurod. Im zweiten Viertel setzte Naurod ihre großen Spielerinnen auch gekonnt ein, die die Pässe der Langenerinnen abfingen.  Naurod lief nur mit 6 Spielerinnen auf, Langen mit sieben. Bei den Langenerinnen merkte man jedoch ab dem zweiten Viertel die schwindenden Kräfte, da einige Spielerinnen in den letzten Wochen krank waren. Nach der Halbzeit startete man mit 37:19 für Naurod. Langen kämpfte weiter, jedoch waren die Korberfolge zu gering um eine Aufholjagd starten zu können.  Weiterhin war die Defense oftmals nicht vorhanden, so dass Naurod zu einfachen Abschlüssen kam.

Ab der 29. Minuten spielte man auch nur noch zu sechst, da eine Spielerin mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen musste. Das vierte Viertel begann mit 60:26 für Naurod. Das letzte Viertel war das erfolgreichste für Langen mit 18 Punkten, Naurod erzielte hier 16 Punkte. Naurod gewann verdient mit 76:44.

Beim Hinspiel unterlag man mit nur 9 Punkten, beim Rückspiel waren es 33 Punkte.

Die Revanche hat dieses Mal leider nicht geklappt, aber gewinnen und verlieren gehört zum Sport. Die Mannschaft verzeichnet eine sehr gute Bilanz mit 7 Siegen und 2 Niederlagen.

Es spielten:

Greta Breidert, Mira Helterhoff, Amelie Keilwerth, Nora Nieper, Hanna Preuß, Gabriela Stojkova und Meryem Turcin

Coach: Konrad Delb