Zur Mittagszeit am 26. März 2023 war die Spielgemeinschaft BG Darmstadt-Roßdorf zu Gast in Langen. Das Hinspiel hatte man souverän mit 42:74 gewonnen. Das Ziel, das Rückspiel zu gewinnen, war im Voraus gesetzt. Das Spiel begann mit 3 Körbe für Langen.

Erst in der vierten Minute gelang DA-Roßdorf der erste Korb. Das Spiel plätscherte vor sich hin, da sich beide Mannschaften neutralisierten. Der Durchbruch zum Korb war oft nicht vom Erfolg gekrönt. Beide Mannschaften erhielten jeweils zweimal zwei Freiwürfe aufgrund von Fouls und jeweils einmal war der Freiwurf erfolgreich. Dass zweite Viertel begann mit 14:3 für Langen. Die Zuschauer hofften auf ein nun spannenderes Spiel. Jedoch fiel fast 4 Minuten kein Korb. Dafür stieg die Foulquote beider Mannschaften. Allein jeweils 4 Fouls auf jeder Seite mit Freiwürfen sorgten ein bisschen für Spannung. Die Halbzeit begann mit einem Spielstand von 22:5 für Langen.

Mit so einem Spielverlauf konnte man nicht zufrieden sein. Langen wachte nach der Halbzeit auf und durch die beherzte Spielweise von Jil, die sowohl den Ball erfolgreich nach vorne brachte, den Ball klaute und auch viele erfolgreiche Korbabschlüsse absolvierte, ließen sich die anderen Spielerinnen mitziehen. Das Spiel begann Fahrt aufzunehmen.

Langen gelang sowohl im dritten wie auch im vierten Viertel jeweils 21 Punkte. DA-Roßdorf zog nun auch erfolgreicher zum Korb und konnte jeweils in den beiden letzten Vierteln 12 Punkte erzielen. Das Spiel endete mit einem Sieg von 64:29 für Langen. 

Vor der Saison mussten sich die Langenerinnen für die Oberliga qualifizieren und gewannen die drei Spiele erfolgreich. Mit einem 6. Platz können die Mädchen sehr zufrieden sein. Einige Spiele gingen knapp verloren. Mit anderen Oberligamannschaften konnte man gut mithalten und muss sich nicht verstecken. 

Wir freuen uns auf die nächste Saison mit vielen spannenden Spielen.  

Es spielten:

Luisa Bari, Paulina Bieberstein, Jil Gaida, Mira Helterhoff, Amelie Keilwerth, Juliette Krantz Stella Meyer, Lina Marie Peter, Hanna Preuß und Stella Vargiu

Coach: Svenja Greunke