Seit dem ersten Training in den Sommerferien fieberten die WU10 der Basketballabteilung ihrem erste Saisonspiel entgegen. Es wurde fleißig gedribbelt, gepasst und auf die Körbe geworfen. Die Spannung stieg und die Freude auf ein echtes Trikot wurde immer grösser.

Doch dann der Schreck, kurz vor dem entscheidenden Wochenende am 25.10. wurde der Spielbetrieb eingestellt, enttäuschte Mädels standen den Trainern gegenüber. Diese machten das Beste aus der Situation und nutzen die sonntägliche Hallenzeit für ein internes Basketball-Duell. Bei einem Kader von achtzehn Mädchen wurden einfach zwei gleichwertige Teams gebildet.  Zwar ohne echten Gegner und leider auch ohne Zuschauer, dafür aber mit Kampfgericht, Schiedsrichter und natürlich den Trikots, ging es Sonntagmorgens in die Halle.

Gleich zu Beginn legten die Mädchen konzentriert los, kämpften um jeden Ball und setzten das bereits Gelernte toll um. Mit vielen Pässen nach vorne und schönem Zusammenspiel entwickelten sich viele Möglichkeiten zum Korbwurf, die auch oft zu Punkten führten.

Bei einem Endstand von 24:41 nahm das unterlegene Team die Sache sportlich: „Ist doch egal, Hauptsache der TV Langen hat gewonnen“.

Die Mädchen waren glücklich und die Trainer stolz. Schön, dass wir das noch vor der Einstellung des Trainingsbetriebs machen konnten.

Es spieltenfür den TV-Langen: Stella Vargiu, Bella Krantz, Lotta Seybold, Luisa Bari, Leni Meyer, Mila Ehrenberg, Lisbeth Hoffmann, Emma Storch, Elif Yildirim, Angelina Mihaljevic, Anastasia Kotsopoulos, Adriana Barth Panta, Olivia Malek, Alicia Hayrapetyan, Valentina Weigand

Trainer: Jonas und Helga Lechte

Es fehlten: Ida Rollwage, Sabah Nadeem, Lana Dobric und Trainerin Lena Neumann