WU 12 – ein weiterer klarer Sieg gegen Weiterstadt

71:23 gegen die SG Darmstadt-Roßdorf! Die in der gesamten Spielzeit ungeschlagene WU 12 ist weiterhin auf Erfolgskurs und wappnet sich für den Kampf um den Hessenpokal. Dafür traten die Mädchen am Sonntag gegen den SG Darmstadt-Roßdorf an.

Bereits in der ersten Minute fielen die ersten beiden Körbe für unser Team und sie waren wegweisend für den kompletten Verlauf des Spiels. Die jungen Giraffen zeigten fast durchgängig ein sehr dynamisches und flexibles Spiel. Sie waren zwar hoch konzentriert aber auch mit viel Spielfreude dabei. Dank ihrer gut gelungenen offensiven Angriffe konnten sie mit einem Punktestand von 40:10 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte fanden die Darmstädterinnen ein wenig besser ins Spiel, wurden mutiger und konnten einige Treffer für sich verbuchen. Doch das hielt unsere Mädchen dann nicht mehr auf und so konnten sie sich am Schluss über einen durchaus verdienten Sieg von 71:23 freuen. In weiterer Erfolg, der nicht zuletzt der hochqualifizierten Arbeit von Coach Anja Stupar zu verdanken ist.

Es spielten Jada Lin, Nora Nieper, Jette Kobus, Carla Meyerhöfer, Greta Breidert, Rahel Moffitt-Brech, Mira Helterhoff, Juliette Krantz, Lina Peter, Hannah Preuß und Hana Kahloon