U16-Mädchen starteten mit Sieg

TG Bad Homburg – U16-Mädchen 1 48:58 (11:18/12:11/16:17/09:12)

Endlich starteten wir in die Oberliga-Saison. Weil sich für die höchste hessische Spielklasse nur acht Mannschaften qualifiziert haben, startete die Saison so spät. Um so höher war die Nervosität bei den Spielerinnen, so kurz nach den Herbstferien aufs Parkett zu müssen. Doch Langen startete gut ins Spiel, spielte klug und schnell und konnte die schon im 1. Viertel herausgespielte 11:18-Führung bis in die Halbzeit nehmen.

Doch die HTG startete besser nach der Pause, wirkte in der Defense aggressiver. Durch den Druck kam es zum 31:31 in der 24 Minute. Doch das neu zusammengestellte Team von Headcoach Pia Dietrich stemmte sich gegen den Druck, spielte wieder gute und kluge Pässe unter den Korb, die zum Teil leichtsinnig vergeben wurden. Doch zum Ende des 3. Viertels hatten die TVL-Mädels den 7-Punkte-Vorsprung wieder hergestellt. Durch einen 10:0-Lauf zu Beginn des 4. Viertels hätte das Spiel eigentlich besonnen und ruhig mit 17 Punkten Vorsprung zu Ende gespielt werden können. Doch im Basketball ist vieles möglich, und so kamen die HTG-Mädchen durch einige schöne Spielzüge zu Punkten und verkürzten auf 48:58.

Die TVL-Mädchen freuen sich über Ihren ersten Sieg in der jungen Saison und erwarten nächste Woche (Sonntag 28.10.18 / 12:00Uhr) in heimischer Georg-Sehring-Halle TSV Grünberg. Die Mädchen freuen sich wie immer auf zahlreiche Zuschauerinnen auf den Tribünen.

Es spielten: Michelle Albustin, Enna Cornelius, Emilia Dorst, Laura Gulic-Kuko, Janina Herisch, Arnela Hujdur, Flores Kantim, Nina Schwartz, Marlene Sinn, Emma Torney.