U16 Jungen 1 -TV Trebur: 60:81 (41:43)

Im Heimspiel in der George-Sehring Halle konnten die U16 1 Jungs (2. Platz) gegen Trebur (1. Platz) im Spitzenspiel der Bezirksliga nicht überzeugen und verloren mit 21 Punkten Abstand.

Im 1. Viertel ging es sehr ausgeglichen zu. Beide Teams haben gut getroffen aber auch aggressiv gespielt. Deshalb wurde auch für beide Seiten viel gepfiffen. Am Ende des ersten Viertels konnte Trebur einen Vorsprung von 4 Punkten ergattern (22:26). Dies gefiel Coach Jochen Bender und den Spielern nicht und so wollten sie eine Aufholjagd starten. Das hat auch geklappt hat. In der 18. Minute stand es 39:39. Die Langener spielten noch besser als im ersten Viertel und dazu noch mit viel Hingabe auf dem Feld. Langen überzeugte vor allem durch ihren 3-Punkte-Wurf und den guten Zug zum Korb. Sie gewannen das 2. Viertel mit 19:17.

Nach der Halbzeitpause startete Trebur mit einem 10:0-Run. Doch Langen konterte einem 10:4-Lauf. Doch am Ende des 3. Viertels holte Trebur einen 57:62-Vorsprung.

Im 4. Viertel wussten alle, dass es um alles ging, doch leider lief es für den TVL jetzt schlecht. Trebur scorte direkt in den ersten vier Minuten nach der Pause 15 Punkte am Stück und gewannen gegen die von einem Blackout geplagten Langener das Viertel mit 3:19. Somit lautet der Endstand 60:81 für die Gäste.

Es spielten: Malte Mundt, Marton Miskey, Bent Hildebrandt, Robert Sasu, Natnael Amanuel, Leander Schumacher, Joscha Hoffmann, Ouassim Hadda, Paul Zaschel, Niklas Richter, Jim Yilmaz und Lennox Pohl

Headcoach: Jochen Bender