U14-Mädchen-2 verlieren gegen die SG Weiterstadt

Am Wochenende spielten die Mädels in heimischer Georg-Sehring Halle gegen die Ligakonkurenten aus Weiterstadt. Verstärkt durch Spielerinnen aus der WU14-1 und der WU-12 musste sich das Team in den ersten Minuten zunächst einmal finden.

Bis zur Pause schafften sie es dann aber, ihren zwischenzeitlichen 8:20-Rückstand auf 18:22 zu verkürzen. Gecoacht durch Emma Torney, die dankenswerterweise für die verhinderte Trainerin Lena Neumann einsprang, übten die motivierten Spielerinnen in der Halbzeitpause noch ein paar Spiel- und Passkombinationen. So konnten sie ihren Abstand im 3. Viertel lange auch sehr knapp halten. Insgesamt zeigte das Team besonders in der zweiten Hälfte stellenweise ein schönes Zusammenspiel und eine konzentrierte Verteidigung. Weiterstadt konnte seine Wurfchancen dann nur eben doch erfolgreicher zu Körben ummünzen.

Es spielten: Laetitia Lotz, Emilia Wagner, Buse Altas, Gabriella Stojkova, Dinyana Haile, Charlotte Keilwerth, Eva Preuß, Nora Nieper, Greta Breidert, Rahel Moffitt-Brech und Jette Kobus.