TVL-Jungs gewinnen nach konzentrierter Leistung

U14-Jungen 1 – BC Marburg 80:60

Nach einer bisher durchwachsenen Hinrunde mit unnötigen Niederlagen waren am Sonntag die U14er Jungen des BC Marburg zu Gast in der GSH. Mit nur einem Sieg aus 6 Spielen brauchten unsere TVL-Jungs dringend ein Erfolgserlebnis, um in der Oberliga-Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.

Die Marburger erwischten den besseren Start und gingen zu Beginn mit 8:4 in Führung. Die TVL-Jungs blieben aber ruhig und holten Punkt für Punkt auf. So gingen sie mit 26:14 in die erste Viertelpause. Im 2. Viertel spielte Langen etwas unkonzentrierter. Die Marburger nutzten das, verkürzten ihren Rückstand und entschieden das Viertel mit 20:17 für sich. Mit einer 43:34-Führung für Langen wechselt man die Seiten.

Nach der Pause kamen die TVL-Jungs aufgeräumt aus der Kabine. Sie überzeugten in der Defense durch eine gute Reboundarbeit und setzten diese in erfolgreiche Fastbreaks um. Langen spielte mit hoher Spieler-Rotation. So konnten die TVL-Jungs ein anhaltend hohes Spieltempo gehen und erfolgreich ihre Führung ausbauen. Marburg kämpfte tapfer, konnte aber Langen nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis bringen. Der TVL gewann am Ende hochverdient und verbesserte sich damit auf Platz 7 in der Tabelle.

Es spielten: Natnael Amanuel, Jonathan Bitzer, Finn Fischbach, Jonas Freudl, Francesco Jakobshagen, Balazs Miskey, Erik Neunhoeffer, Vincent Schoch, Leander Schumacher, Lucas Schwenk, Max Wiederwach, Paul Zaschel.