Vom 5. bis 8. August haben sich wieder zahlreiche Kinder in der letzten Woche der Sommerferien in die Sporthalle begeben, um eifrig Basketball zu spielen.

Das „Kids-Camp“ fand diesmal in der Dreieichschule statt, weil in der Sehring-Halle noch fleißige Handwerker die komplette Lichtanlage austauschten.
Es wurde vier Tage lang trainiert und gespielt. 34 Kinder der Jahrgänge 2006-2012 wurden von den Coaches Louisa Schmidt, Lukas Janott, Robert Sasu, Justus Wippersteg und Thorsten Schulz trainiert, gefördert und gefordert. Außerdem war auch Nationalspielerin und Ex-Bundesliga-Spielerin der Rhein-Main Baskets Steffi Wagner häufig dabei und gab gute Tips. Neben den täglichen Athletik- und Trainingseinheiten gab es auch diverse Wettbewerbe, bei denen die Kinder in gemischten Teams viel Spaß beim 5:5-Turnier oder den Wurf- und 1:1-Wettbewerben hatten.

Camp-Leiterin Louisa Schmidt: „Es war ein Super-Start, um nach der langen Sommerpause wieder in Bewegung zu kommen und das Ballgefühl zurückzuerlangen.“