Am Samstag (11. März) fahren die Rhein-Main Baskets nach Würzburg zu den Qool Sharks. Die Würzburgerinnen liegen seit Wochen souverän auf Platz 1 der Tabelle, sind aber in letzter Zeit auch schon zweimal gestolpert. Doch auch nach der Niederlage von Mainz liegen die Würzburgerinnen immer noch zwei Siege vor Verfolger Rhein-Main Baskets.

Die Tabellensituation verrät ein Spitzenspiel mit viel Spannung. Nach dem souveränen Sieg der Baskets gegen Stuttgart stehen diese wieder auf Platz 2 der „Toyota 2. Bundesliga-Süd“ und können mit einem Sieg den Vorsprung zur Tabellenspitze auf zwei Punkte verringern.

Würzburg hat in Mainz nach spannendem Spiel mit 73:74 verloren. Zuvor verloren sie Mitte Februar bei der Reserve der Eisvögel Freiburg sogar recht deutlich (59:73). „Sie sind schlagbar,“ hat Baskets-Headcoach Saymon Engler festgestellt und sein Team in dieser Woche ensprechend vorbereitet. „Unsere Defense muss wieder einwandfrei stehen; und dazu brauchen wir in der Offense viel Geduld sowie auch ein bißchen Glück,“ ergänzt er.

Für alle Fans der Baskets, die das Spiel vervolgen möchten, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sie reisen am Samstag um 17:30Uhr nach Würzburg ins TGW SPORTZENTRUM FEGGRUBE,
(Heiner-Dikreiter-Weg 1) oder sie laden sich die App von Swish herunter und verfolgen das Spiel im Live-Ticker zu Hause in aller Ruhe. Ebenfalls wird es einen Live-Stream bei SportTotal.TV geben.