Am Samstag (19. Februar, 17:30 Uhr) startet das Rückspiel der Baskets bei USC Heidelberg 2.

Die Erstliga-Reserve des USC Heidelberg ist nicht mehr dasselbe Team wie beim Hinspiel vor vier Monaten. Damals hatten die Rhein-Main Baskets noch leichtes Spiel und gewannen in Langen mit 85:55. Inzwischen haben sie sich mit sechs Siegen auf Platz 10 hochgekämpft. Und Kampfgeist hat das junge Team mehrfach bewiesen, zuletzt mit 82:55 gegen ASC Mainz. Herausragend traten mit Spielmacherin und Wirbelwind Helena Chatzitheodorou (28/5 Dreier) und Flügelspielerin Laurien Lummer (19/3 Dreier) die zwei erfahreneren Spielerinnen auf.

Dagegen taten sich die Rhein-Main Baskets im letzten Spiel gegen Dillingen trotz des 76:66-Sieges schwer. „Wir haben in dieser Woche vor allem an der Verbesserung unseres Teamspiels intensiv gearbeitet und wollen mit aggressiver Defense die Heidelberger Angriffe stören,“ verrät Headcoach Saymon Engler.

Gleich am kommenden Mittwoch (23.2.) geht es dann nach Stuttgart. Dort wird das vor drei Wochen wegen Corona-Infektionen kurzfristig abgesagte Spiel gegen das Tabellen-Schlusslicht nachgeholt.