Am Wochenende müssen die Rhein-Main Baskets mal wieder reisen. Um 18 Uhr beginnt in Ludwigsburg das Rückspiel gegen die BSG Ludwigsburg.

Die Baskets haben das Hinspiel nicht in bester Erinnerung, war es doch nach dem 5:0-Saison-Start der erste Dämpfer. Die Gäste aus Württemberg entführten erstmals die Punkte mit einem 56:61-Sieg.

Die Saison lief für die Ludwigsburger bisher etwas holprig. Mit acht Siegen und sieben Niederlagen stehen sie im Mittelfeld. Besonders schmerzhaft war für sie die 53:102-Niederlage am letzten Spieltag in Schwabach. Es fehlten in Schwabach gleich vier ihrer besten Spielerinnen. Ein erneuter Sieg gegen die Rhein-Main Baskets ist für sie aber dennoch drin, wenn sie in Bestbesetzung antreten.

Die Rhein-Main Baskets wollen von Beginn an wach und vor allem defensiv wieder gut drauf sein. Auch die Rebound-Vorteile im letzten Heimspiel haben sie ermutigt, das Rebounding auch in Ludwigsburg erfolgreich fortzusetzen.

Sie reisen nahezu in Bestbesetzung nach Württemberg. Sari Cornelius wird nicht dabei sein, aber dafür wieder mehrere „Rookies“.