Am Samstag (18. März) erwarten die Baskets zum letzten Heimspiel vor den Play-offs die Rhein-Nachbarn vom ASC Mainz. Spielbeginn in der Langener Georg-Sehring-Halle ist um 16:30 Uhr.

Aktuell stehen die Rhein-Main Baskets auf Platz 3 der 2. Toyouta Bundesliga-Süd, zwei Punkte hinter DJK Bamberg, punktgleich mit USC Heidelberg und zwei Punkte vor ASC Mainz. Da ist also noch mal vieles möglich, bevor in der Woche darauf der letzte Spieltag folgt. „Uns geht es um eine möglichst gute Platzierung für die anschließenden Play-offs,“ ist die Marschrichtung für Saymon Engler und sein Team klar. Das heißt: Ein Sieg muß her !

Das wird gegen die Mainzerinnen kein leichtes Spiel. Vor allem mit dem 74:73-Sieg gegen Würzburg vor zwei Wochen haben sie noch mal deutlich auf sich aufmerksam gemacht. Und der 68:61-Hinspielsieg der Baskets in Mainz war auch keine leichte Sache. Vor allem die drei Amerikanerinnen Landy, Nibbeling und Fitzpatrick sind schwer auszurechnen und können Spiele allein entscheiden.

Für die Baskets wiegen die Ausfälle von Anna Mihalszko und Moni Wotzlaw, die sich beide im Würzburg-Spiel verletzten, wiegt dabei schwer für die Basktes. „Wir wollen gewinnen und werden kämpfen,“ schiebt Baskets-Coach Saymon Engler alle Bedenken beiseite.